Brian

Entwicklung eines interaktiven Sportgerätes.

July 9, 2017   ·   IOT

Beschreibung

Kraftraining kann für viele Personen schnell eintönig und langweilig erscheinen. Mit "Brian" wird das Training um einen spielerischen Aspekt erweitert, der den oder die SportlerIn nicht nur physisch, sondern auch kognitiv fordert. Auf dem Spieleklassiker "Simon says" wird das Ziel verfolgt eine zufällig generierte Abfolge von Farben zu memorieren und diese auf fest zugewiesene Langhantel-Übungen zu übertragen.

Dieses interdisziplinäre Projekt bestand aus folgenden Arbeitsbereichen:

  • Konzeption
  • Entwicklung des Corporate Designs
  • App-Entwicklung
  • Produktdesign
  • Elektronik & Sensorik




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Projekt Infos

Team

Lennart Otte
Tim Moesgen
Andreas Krauss

Role

Conception
Motion Design
Product Design
Sensors
App Development

Tools

Arduino
AutoCad
Adobe Illustrator
Adobe Premiere Pro
Angular JS

Professor

Prof. Johannes Nehls


Exhibition

04/2017

European Media Art Festival, Osnabrück, Germany

05/2017

Open House, Osnabrück, Germany

06/2017

Osnabrücker Campus Nacht, Osnabrück, Germany


Publication

early 2017

"hier" Magazin, Stadtwerke Osnabrück

07/2019

ACM Interactions,
Issue: XXVI.4 July-August 2019